Sammlung von Newsfeeds

Opera für Android wird zum Ethereum-Blockchain-Browser

Aktuelles von ZDNet - vor 1 Stunde 3 Minuten
Nutzer können nun die Kryptowährung Ethereum in der integrierten Crypto Wallet von Opera für Android speichern. Damit erhalten sie Zugriff auf den Dapp Store und das Web 3. Opera aktualisiert den Unterbau seines Browsers zudem auf Chromium 70.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Apple entwickelt angeblich eigene Modemchips

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 18:22
Der iPhone-Hersteller wirbt Ingenieure in San Diego ab, dem Sitz von Qualcomm. Er wird aber vermutlich erst in einigen Jahren iPhones mit eigenen Chips ausliefern können. Apple sucht auch Modemspezialisten in München - nahe dem Halbleiterhersteller Infineon.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Unbeliebtestes Video: YouTube-Jahresrückblick knackt Negativrekord

Neue Westfälische - Do, 12/13/2018 - 17:32
Berlin - Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung. Das «Rewind 2018»-Video ist zum bisher unbeliebtesten Beitrag auf YouTube geworden...

EuGH-Gutachter: Deutsches Leistungsschutzrecht nicht anwendbar

Neue Westfälische - Do, 12/13/2018 - 16:37
Brüssel - Im Streit um das deutsche Leistungsschutzrecht für Presseverlage droht den Medienunternehmen eine Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof. Der zuständige EuGH-Gutachter hält das deutsche Gesetz für nicht anwendbar, weil die Bundesregierung im Jahr 2013 darauf verzichtet hat...

Brave Browser schließt Migration zu Chromium ab

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 16:23
Das jüngste Update auf Version 0.57 entfernt das UI-Framework Muon aus vorhandenen Installationen. Das gibt Brave-Nutzern Zugriff auf alle Erweiterungen im Chrome Web Store. Der nun vollständige Chromium-Unterbau beschleunigt den Browser zudem um 22 Prozent.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Prozess um Darkweb-Forum: Plädoyers drehen sich um Mitschuld am Anschlag

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 15:57
Im Prozess gegen den Betreiber des Darkweb-Forums DiDW ging es nun um die Frage, welche Mitverantwortung der Betreiber am Münchener Anschlag hat.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Neuer Radeon-Treiber mit Auto-OC und Game-Streaming-Funktionen

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 15:32
AMD erweitert seinen Radeon-Grafiktreiber um Stromsparfunktionen und automatisches Übertakten. Per App kann man nun von Mobilgeräten aus Spielen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

McAfee: Weltweite Hacking-Kampagne nimmt Rüstungs- und Finanzsektor ins Visier

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 14:24
Die Hacker verteilen per Phishing-E-Mail schädliche Word-Dokumente. Ein eingebettetes Makro lädt eine Sharpshooter genannte Malware, die schließlich eine Hintertür installiert. Darüber spionieren die Hintermänner die infizierten Systeme aus.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Bericht: Samsung stellt Galaxy S10 am 20. Februar vor – Verkaufsstart 8. März

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 12:55
Die Präsentation erfolgt damit mehrere Tage vor dem Mobile World Congress in Barcelona. Die günstigste Variante des Galaxy S10 verzichtet angeblich auf die abgerundeten seitlichen Displaykanten. In Großbritannien kostet sie wahrscheinlich umgerechnet 740 Euro.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Austin, Texas: Apple steckt eine Milliarde Dollar in neuen US-Standort

Neue Westfälische - Do, 12/13/2018 - 12:14
Cupertino - Apple baut für eine Milliarde Dollar einen neuen großen Standort für bis zu 15.000 Mitarbeiter in den USA auf. Der iPhone-Konzern entschied sich für die Stadt Austin in Texas, wo er bereits 6200 Beschäftigte hat. Außerdem will der Konzern neue Büros in Seattle und den kalifornischen...

EuGH: Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 11:38
Der Europäische Gerichtshof urteilt, dass der deutsche Rundfunkbeitrag keine unerlaubte staatliche Beihilfe ist.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Fachkräftemangel: 82.000 offene Stellen für IT-Fachkräfte

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 11:24
Zu den Ursachen der aktuellen Situation gehören nicht allein fehlende Qualifikationen der Bewerber, sondern laut Bitkom auch deren Gehaltsforderungen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Microsoft bereitet Consumer-Version von Microsoft 365 vor

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 10:56
Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Produktmanager hervor. Er soll das "M365-Consumer-Abonnement" entwickeln und positionieren. Bisher bietet Microsoft die Kombination aus Windows und Office 365 nur Unternehmen als Abonnement an.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Intel kündigt neue Prozessor-Architektur und 3D-Fertigungstechnik an

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 08:49
Sunny Cove bringt neue Befehlssätze für Kryptografie und künstliche Intelligenz. Die neue Architektur verbessert aber auch die parallele Verarbeitung von Befehlen. Dank 3D-Stacking ordnet Intel erstmals Logik-Chips in einem Paket übereinander an.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Hybride Kriegführung: Unternehmen sind auf Cyberattacken schlecht vorbereitet

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 08:19
Vor allem kleine und mittlere Unternehmen schützten sich nicht immer ausreichend vor Cyberattacken und seien ein beliebtes Ziel, heißt es auf der DWT-Konferenz.
Kategorien: Aktuelles von Heise

E-Mobilitäts-Pionier: Flugtaxis sind auf dem Markt, bevor 5G in die Fläche kommt

Aktuelles von Heise - Do, 12/13/2018 - 08:08
"Wir werden komplett elektrisch unterwegs sein in 20 Jahren", meint Daniel Wiegand, Gründer des Airtaxi-Startups Lilium. Der Flieger sei schon in der Zulassung.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Bixby Voice spricht Deutsch auf Samsungs Galaxy Note 9

Aktuelles von ZDNet - Do, 12/13/2018 - 07:48
Deutsch steht vorerst aber nur im Rahmen des Betaprogramms für Android Pie und One UI zur Verfügung. Samsung will nach eigenen Angaben vor dem allgemeinen Rollout von den "Erfahrungen der Nutzer lernen". Sie können nun voreingestellte Apps und Dienste per Spracheingabe bedienen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

«App-Zentrum» im Fokus: Datenschutz-Klage gegen Facebook vor dem BGH

Neue Westfälische - Do, 12/13/2018 - 05:59
Karlsruhe - Eine Datenschutz-Klage der Verbraucherzentralen gegen Facebook erreicht heute (12.00 Uhr) in letzter Instanz den Bundesgerichtshof (BGH). Es geht um Spiele anderer Anbieter, die Nutzer über das «App-Zentrum» des Netzwerks ansteuern konnten...

Emotet: Telekom warnt vor Phishing-Mails

Aktuelles von ZDNet - Mi, 12/12/2018 - 19:14
Die Malware modifiziert sich ständig und vermeidet so ihre Erkennung durch Schutzprogramme. Emotet hat es nicht nur auf private Nutzer abgesehen. Laut BSI legt es ganze Unternehmensnetzwerke lahm und lädt weitere Schadsoftware nach.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Office für Mac 16.20 mit Dark Mode für alle Nutzer verfügbar

Aktuelles von ZDNet - Mi, 12/12/2018 - 18:01
Bislang stand das neue Feature nur für Teilnehmer des Insider-Programms zur Verfügung. Mit Version 16.20 können nun alle Office-365-Anwender, die macOS Mojave 10.14 verwenden, den "Dunklen Modus" mit den Office-Programmen von Microsoft nutzen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Seiten

Subscribe to Fleiter IT-Systeme Aggregator