Sammlung von Newsfeeds

Samsung patentiert selbstheilendes Display

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 20:15
Eine flexible Beschichtung für Smartphones und Tablets soll nicht nur Fingerabdrücke abweisen, sondern auch entstehende Kratzer wieder beseitigen. Laut Patentschrift eignet sich der Displayschutz insbesondere auch für faltbare Geräte.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Nvidia GeForce RTX 2070, 2080, 2080 Ti: Raytracing-Beschleuniger zu stolzen Preisen

Aktuelles von Heise - Mo, 08/20/2018 - 19:51
Nvidia hat neue Gamer-Grafikkarten vorgestellt. Sie sollen besonders effizient bei Raytracing-Berechnungen sein, sind allerdings viel teurer als die Vorgänger.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Microsoft will Falschmeldungen von Windows Defender reduzieren

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 16:31
Neue Regeln sollen Entwicklern und Anbietern helfen, einer fälschlichen Erkennung ihrer Software vorzubeugen. Microsoft empfiehlt unter anderem die Signierung von Installationsdateien. Der sicherste Weg ist laut Microsoft jedoch die Veröffentlichung im Microsoft Store.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Apple löscht 25.000 Apps aus chinesischem App Store

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 14:33
Es handelt sich um Glücksspiel-Apps. Sie dürfen seit Kurzem nur noch von registrierten Entwicklern angeboten werden. Chinesische Medien werfen Apple zudem vor, zu wenig gegen die Verbreitung illegaler Inhalte zu unternehmen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Bericht: EU plant Geldstrafen für Terrorpropaganda in Sozialen Medien

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 12:35
Der zuständige EU-Kommissar hält eine freiwillige Lösung für unzureichend. Sie macht bisher zu geringe Fortschritte. Angeblich will die EU eine Löschung terroristischer Inhalte innerhalb von einer Stunde erreichen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Steigende Zuschauerzahlen: Rasant steigende Umsätze beim eSport erwartet

Neue Westfälische - Mo, 08/20/2018 - 11:17
Düsseldorf/Berlin - Als offizielle Sportart ist der eSport noch nicht anerkannt, doch Marktbeobachter sehen in ihm bereits einen enormen Wirtschaftsfaktor. Bereits im vergangenen Jahr habe die Branche in Deutschland 51 Millionen Euro umgesetzt, teilte das Beratungshaus PwC am Montag mit...

Runde zehn im großen Spiel: Die Gamescom feiert Jubiläum

Neue Westfälische - Mo, 08/20/2018 - 11:02
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. Selbst die Kanzlerin und der Kölner Dom können sich dem digitalen Zauber nicht entziehen. Wie geht es weiter?

Microsoft reduziert Größe von Windows-10-Updates für Enterprise-Kunden

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 10:29
Ab Windows 10 Version 1809 gibt es nur noch das "Quality Update" per WSUS und SCCM. Dabei handelt es sich um ein vollständiges Update mit deutlich reduzierter Größe. Es soll nicht viel größer sein als das bisherige Express-Update, das es nur noch bis einschließlich Version 1803 gibt.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

ESA-Windsatellit Aeolus soll Wettervorhersage deutlich verbessern

Aktuelles von Heise - Mo, 08/20/2018 - 10:25
Die fünfte Erd-Erforschungs-Mission der ESA soll am Dienstag starten. Neue Windprofile sollen die Wettervorhersage viel genauer machen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Die Spiele beginnen – Eine Übersicht zur Gamescom 2018

Aktuelles von Heise - Mo, 08/20/2018 - 08:36
Die Gamescom in Köln feiert ein Jubiläum und erwartet hunderttausende Besucher. Aber nicht nur Spielefans sollen etwas von der Messe haben. Eine Übersicht.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Mozilla löscht weitere datenhungrige Firefox-Add-ons

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 08:34
Sie sammeln mehr Daten als benötigt und übertragen diese zum Teil unverschlüsselt. In einigen Fällen sollen die Add-ons sogar Code zum Ausführen von Code aus der Ferne enthalten. Einer der betroffenen Anbieter räumt Fehler ein und kündigt Updates an.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

US-Regierung will mit Facebooks Hilfe Messenger-Nutzer abhören

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 07:33
Es geht um Ende-zu-Ende verschlüsselte Sprachnachrichten. Facebook weigert sich bisher, den Ermittlern bestimmte Konversationen zugänglich zu machen. Dem Social Network zufolge müsste dafür der Code für alle Messenger-Nutzer neu geschrieben werden.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Coin-Miner-Malware kommt groß in Mode

Aktuelles von ZDNet - Mo, 08/20/2018 - 06:11
Die Schutzleistung von McAfee Global Threat Intelligence erhöhte sich im ersten Quartal 2018 massiv. Der auffälligste Trend in den Statistiken des ersten Quartals 2018: Angreifer erkennen die Vorteile von Coin-Miner-Malware und setzen vermehrt auf diese Variante von Schadsoftware.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Justiz soll entlastet werden: Hamburg will Pilotprojekt für Online-Gerichtsverfahren

Neue Westfälische - So, 08/19/2018 - 12:31
Hamburg - Hamburgs Justizsenator Till Steffen will bei der Entlastung von Gerichten neue Wege gehen. «Wir wollen vor allem dafür sorgen, dass kleinere Zivilverfahren schneller bearbeitet werden können», sagte der Grünen-Politiker im Interview mit dem «Hamburger Abendblatt»...

Merkel will Expertengruppe: «Digitalrat» soll Bundesregierung beraten

Neue Westfälische - Sa, 08/18/2018 - 11:35
Berlin - Die Bundesregierung will sich beim Thema Digitalisierung künftig von einer Expertengruppe beraten lassen. Dieser «Digitalrat» werde ein schlagkräftiges Gremium mit zehn Experten aus der Praxis sein, «die uns antreiben, die uns unbequeme Fragen stellen»...

Zur Hölle mit Propheten: Die Zukunft kann nicht vorhergesagt, aber beeinflusst werden

Aktuelles von Heise - Sa, 08/18/2018 - 09:15
Der Science-Fiction-Autor Cory Doctorow hält nichts von der Prognosefähigkeit der SF. Aber sie kann inspirieren. Ein Essay.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Google-Mitarbeiter protestieren gegen zensierte Suchmaschine für China

Aktuelles von ZDNet - Fr, 08/17/2018 - 20:07
Sie werfen dem Konzern die geheime Entwicklung und die Verletzung eigener moralischen Prinzipien vor. 1400 Mitarbeiter unterzeichnen einen Protestbrief. In einer Mitarbeiterversammlung muss sich Google-Chef Sundar Pichai kritischen Fragen stellen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Blueberry Pi: Linux-Einplatinenrechner zum Selberbauen

Aktuelles von ZDNet - Fr, 08/17/2018 - 18:29
Grundlage des Open-Source-Projekts ist der für Action-Kameras produzierte System-on-Chip Allwinner V3. Damit wird dem versierten Bastler möglich, seinen Platinencomputer tatsächlich von Grund auf selbst zu bauen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Samsung Galaxy Note 9 im Test: Leistungsstark, aber langweilig

Aktuelles von Heise - Fr, 08/17/2018 - 17:01
Das Samsung Galaxy Note 9 ist ein Top-Smartphone mit Stylus. Technisch bestens ausgestattet, kommt es für 999 Euro auf den Markt. TechStage hat es getestet.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Bericht: Google bringt in Kürze intelligenten Lautsprecher mit Display

Aktuelles von ZDNet - Fr, 08/17/2018 - 16:42
Die Markteinführung erfolgt angeblich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Grundlage ist offenbar Googles Smart-Display-Plattform, die bisher nur von Partnern genutzt wird. Das Display soll Nutzern den Zugriff auf Youtube, Karten und Kalender ermöglichen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Seiten

Subscribe to Fleiter IT-Systeme Aggregator